Förderverein „Kultur- und Heimatpflege Neuhof e.V.“
© FV „Kultur- und Heimatpflege Neuhof e. V.“, Wilfried E. Hofmann                                                            
Amüsantes Theaterstück, zwar in Mundart, man hatte sich aber schnell eingehört.
Vereinsfahrten, beginnen möchte ich mit unseren Fahrten in die Partnergemeinde Bockau/Erzgebirge
1. Advent 2013:  “Pyramidenanschieben”, traditionelles Einläuten der Weihnachtszeit im Erzgebirge Wir wollten tüchtig mithelfen, da aber alles elektrisch vor sich ging, haben wir uns um die Glühweinstände gekümmert = ist auch eine Hilfe.
Konzert der NeueHofMusik beim Erzgebirgsabend
Vereiste Friedensglocke auf dem Fichtelberg
“Die wunderbare Lampe des Himmels, die Sonne.”,
Robert Herrick (1591 - 1674), englischer Pfarrer und Dichter 
war unser ständiger Begleiter.
Der Fichtelberg begrüßte uns mit Eis, Schnee und Nebel, unser Busfahrer kannte seinen Bus und der Bus kannte ihn = Null problemo
Es hat wohl niemand die Mitfahrt bereut
                            Schwarzenberg    Meißner Glockenspiel und Schloß
Göltzschtalbrücke, imposantes Bauwerk.   Oben fährt die DB
Eine Pyramide haben wir nicht, dafür wird am 1. Advent unser Schwibbogen stimmungsvoll zum Leuchten gebracht.
Zum Zeichen der Verbundenheit
Schmeckt das schon morgens zwischen 9 und 11 Uhr ?  
JA ! (Jeweils vor Ort getestet)
“Bockauer Wurzelstube”
Herbst 2015
Blick auf Lauter